Lego-Stadt

Lego Stadt 2020 zu Hause

Das Projekt Lego-Stadt zu Hause ist aus der Situation entstanden, dass wir den Anlass zentral in der FEG nicht durchführen durften. Daher sind wir auf diese virtuelle Ausführung ausgewichen.

Viele Kinder haben zu Hause mit Lego gebaut und ihre Kreativität voll ausgelebt! Vielen Dank!!! So cool!

Unten findet ihr den Film mit den eingeschickten "Arbeiten" und auch eine Fotogalerie. Viel Spass beim anschauen!

Wer möchte, darf immer noch weiter bauen und die Werke per Foto an administration@feg-duedingen-freiburg.ch schicken. So können wir die Galerie noch immer weiter ausbauen. Bleibt dran - wir freuen uns!

Lego-Stadt zu Hause

Liebe Kinder

Die Lego-Stadt vom 27.-29.3.2020 kann nicht wie geplant stattfinden und ist doch nicht ganz abgesagt. Wir bauen sie einfach zu Hause und alle dürfen mitmachen von klein bis gross! Es ist keine Anmeldung nötig.

Du baust ein Gebäude zu Hause, schickst mir Fotos und/oder kurze Filme und dann gibt es eine riesige online Stadt, die auf unserer Webseite besichtigt werden kann.

Und so geht’s:

- Überlege dir ein Gebäude das in einer Stadt vorkommt. (Werkstatt, Stadion, Wohnhäuser, Hochhäuser, Spital, Schulhaus, Restaurant, Kirche, Fabrik und so weiter)

- Dann baue es. Lass deiner Kreativität freien Lauf. (Du darfst natürlich auch mehrere Gebäude bauen)

- Mache Fotos vom Bauprozess und vom fertigen Gebäude (keine Gesichter).

- Sende mir die besten Fotos/kurze Filme bis am 24.3.20 mit deinem Namen zu. Die Fotos und kurze Filme müssen alle Querformat sein. (Max. 6 Bilder/kurze Filme) Bitte mit WeTransfer übermitteln: wetransfer.com

- Ich werden dann einen Film zusammenschneiden.

- Am 29.3.20 um 9:30 Uhr wird die online Lego-Stadt auf der Webseite der FEG-Düdingen-Freiburg aufgeschaltet. www.feg-duedingen-freiburg.ch/home/

Bist du dabei?

Du darfst diese Info gerne an Freunde weiterleiten, die auch gerne an der Stadt mitbauen möchten. Alles klar?

Gut, ich bin mal gespannt wie die Stadt wird.

Liebe Grüsse Christian Jungo - verantwortlich Kids und Jungschi Sense

Lego-Stadt 2021

 Für 2021 ist bereits wieder eine gemeinsame Lego-Stadt geplant. Reserviert schon mal das Datum:

28. - 30. Mai 2021