Wer wir sind und was wir glauben

Wer wir sind

Die Freie Evangelische Gemeinde ist als Freikirche dem evangelischen Bekenntnis verpflichtet, aber unabhängig von Staat und Kirche vereinsrechtlich organisiert. Wir sind Teil der weltweiten Christenheit und im Verband evangelischer Freikirchen und Gemeinschaften der Schweiz (VFG) besteht ein Zusammenschluss zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben. Wir sind ein Mitglied von FEG Schweiz, dem Bund Freier Evangelischer Gemeinden in der Schweiz. Zur Durchführung von Projekten und Anlässen suchen wir den Kontakt zu anderen christlichen Kirchen und Gemeinschaften unserer Region.Alle Arbeitsbereiche werden ausschliesslich durch freiwillige Gaben von Mitgliedern und Freunden finanziert.Jesus Christus ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde. Der Glaube an ihn ist praktisch erfahrbar und das Gemeindeleben gibt Impulse für den Alltag und das verantwortungsvolle Leben als Christ. Die Bibel bildet die Grundlage für das Leben des einzelnen und für die Gemeinde.

Statuten FEG und VHV

Die neu geltenden Statuten können in Kürze abgerufen werden.

Statuten FEG

Statuten VHV

Was wir glauben

Wir glauben,