Kids

Während dem Gottesdienst dürfen Ihre Kinder bei einem altersgerecht gestalteten Kinderprogramm mitmachen. Hier für Sie einige Informationen:

Spielstrasse / Kids Lobpreis

Die Spielstrasse beginnt 9:30 im Vorraum im 1. Stock. Die Kids dürfen bis zum Beginn des Kidsprogramms in den Kidsräumen spielen und werden durch das Kidsteam betreut. Circa einmal im Monat gibt es an Stelle der Spielstrasse Kids Lobpreis. Es ist den Eltern, beziehungsweise den Kindern, freigestellt ob sie lieber am Lobpreis im Gottesdienst oder an der Spielstrasse teilnehmen möchten.

Kids Programm

Ab 10:00 beginnt das Kidsprogramm und die Kinder werden durch das Kidsteam in ihre entsprechenden Kidsgruppen eingeteilt. Falls das Kind im Gottesdienst ist, schicken es die Eltern ins Kids. Nach dem Kids Programm gehen die Kinder selbstständig ins Foyer und werden dort von den Eltern nach dem Gottesdienst empfangen.

WAS machen die Kinder im Kidsprogramm?

Ein Bibelabschnitt wird gemeinsam auf spannende Weise kreativ vertieft. Gemeinsam entdecken wir den Glauben an Jesus praktisch und alltagsnah.

WER betreut die Kinder?

Ein kleines engagiertes Team von Gemeindemitgliedern gestaltet zusammen mit Eltern, deren Kinder ebenfalls das Kids besuchen, das Programm für den Sonntagvormittag. Die Kids Leiter tragen ein grünes T-Shirt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kids Leiter.

Altersklassen

KIDS 1

Kinder im Alter von 4 Jahren bis zum 2. Kindergarten treffen sich im OG, im Raum La Berra (im Gang rechts).

KIDS 2

Schüler von der 1. bis zur 3. Klasse versammeln sich im OG, im Raum Kaiseregg (ganz hinten geradeaus).

KIDS 3

Die 4. bis 6. Klässer erleben ihre KIDS-Zeit im OG, im Raum Moléson (ganz hinten links).

Hauptleitung Kids:
kids@feg-duedingen-freiburg.ch