Lebensgruppe FEG Düdingen-Freiburg

Für Menschen in schwierigen Lebens-Situationen

Wir laden dich herzlich ein, während sechs Monaten in einer geschlossenen Kleingruppe (Lebensgruppe) mitzumachen.

In der Lebensgruppe hast du Gelegenheit, deine persönliche Situation zu besprechen

Wir treffen uns einmal pro Woche in gemütlicher Atmosphäre. An den ersten Treffen erarbeiten wir Grundlagen nach dem Buch "Wiederherstellung der Persönlichkeit" von Dr. Bruce Thompson & Barbara Thompson, sowie anderer Quellen.

Zeitgleich wirst du, anhand einer Vorlage, deine Lebensgeschichte aufarbeiten. In beratenden und seelsorgerlichen Gesprächen versuchen wir, auf deine Situation klärend einzugehen. Die Gruppe wird dich dabei ermutigen und unterstützen.

Diverse Themen zur praktischen Umsetzung bilden einen weiteren Bestandteil der Abende.

Lehr- und Beratungsansatz

In allen Lehrteilen wollen wir uns an die Aussagen der Bibel halten. Jesus spricht: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen"(Joh. 6.37). Gott möchte, dass Menschen zu echtem Leben finden und vertrocknete Quellen zu neuem Leben erwachen. Er hat auch da noch Zugang zu unserem Herz, und in Beziehungen hinein, wo Menschen am Ende ihrer Möglichkeiten sind. Jesus sagt: "Ich lebe, und ihr sollt auch leben" (Joh. 14.19).

An wen richtet sich das Angebot der Lebensgruppe?

Eingeladen sind alle erwachsenen Personen, die eine persönliche Not zur Sprache bringen und aktiv angehen wollen. Wir gewähren dir Anonymität und stehen unter Schweigepflicht.

Leitung

Bruno Wysser und Team

Termine/Dauer

23.5.16 bis 21.11.16, wöchentliche Treffen in Düdingen von 19.30–21.30 Uhr

Kontakt und weitere Informationen

Bruno Wysser Mail Tel. 078 841 87 53